ASMR & Gesundheit

ASMR gegen Depressionen

nun um zu erklären wie ASMR gegen Depressionen hilft müssen wir erst einmal kurz erklären wie sich Depressionen auf den Körper auswirken. Depressionen gelten als psychische Störung welche sich in häufig in Antriebslosigkeit widerspiegeln. Man kann auch von einer Niedergeschlagenheit reden. Da häufig diese Krankheit mit Antidepressiva behandelt wird, dies aber sehr viele Nebenwirkungen hat, suchen Patienten dieser Erkrankungen nach alternativen und genau hier möchten wir heute eine Aufzeigen. Noch kurz zu den Typischen Ursachen für Depressionen welche sich auf den Körper auswirken. Da wären zum einen Chronische Erkrankungen welche sich in Schmerzen widerspiegeln. Kann von Störungen im Hormonhaushalt kommen. Oder auch oft von schlimmen Erkrankungen. Psychische Ursachen wären da z.b. Schicksalsschläge Verlust von Bekannten oder ähnliches. Dauerhafter Stress an Arbeit oder Privatleben genau wie oftes Streiten mit dem Partner oder allgemein häufig Konflikte in erster Linie Stress.

Wie Hilft ASMR?

ASMR stellt einen ganz bestimmten Punkt der Entspannung dar. Es ist möglich, sich völlig los zu lösen von den Problemen des Alltags und den Sorgen von morgen. Einfach fallen lassen. Bestimmte Trigger Aktivierungen sorgen hierbei dazu, dass noch nie gespürte reize getroffen werde. Diese lösen tiefe Entspannung aus. Natürlich gilt es zu erforschen, welche Trigger für einen selbst am schönsten sind und diese reize müssen dann immer wieder aktivert werden. Eine Liste der möglichen Trigger findest du in unserem Beitrag zum Thema Trigger. Begib dich einfach auf die wundervolle Reise und erforsche deinen Körper neu. Du wirst sehen wie schnell du abschalten kannst und wirklich etwas neues fühlen kannst, was du vorher noch nicht kanntest. Dieses Wunderschöne Kribbeln welches sich druch deinen Körper schlängelt willst du dann nicht mehr missen. Nicht um sonst wird es eben der Orgasmus für das Gehirn genannt.