Top 5 Kopfhörer für ASMR

Wer mit ASMR anfangen möchte und nicht auf Qualität verzichten möchte, hat die Qual der Wahl, es gibt viele Faktoren welchen für den richtigen Kopfhörer ausschlaggebend sind. Der Markt zeigt sehr viele Modelle für sehr individuelle Bedürfnisse auf. Also möchte ich kurz auf die wichtigsten Eigenschaften hinweisen und anschließend meine Persönlichen Top 5 aussprechen und präsentieren.

Wichtige Faktoren für einen ASMR Kopfhörer:

Der Schallpegel (dB) Schallpegel also Dezibel = dB spielt für den richtigen Kopfhörer die Rolle der Laustärke. Umso höher die die dB zahl desto lauter und satter kannst du ASMR genießen. Ein guter Wert sollte hier nicht unter 90dB liegen. Nur mal so am Rande, ein Lastwagen hat ungefähr die gleiche Lautstärke.

Die Frequenz also Hertz bzw. Hz, diese wird in kHz gemessen und angegeben. Das Spektrum reicht von 30 Hz – 20.000 kHz. Hier ist das komplette Spektrum entscheidend. Es sollen ja schließlich die hohen Töne gehört werden (20.000 kHz) und auch die tiefen Töne die Membran der Kopfhörer ordentlich zum Vibrieren bringen (30 Hz).

Achtet beim Kauf auf die Verarbeitung und die Qualität wie sehr ist der Kopfhörer formbar? Kann ich gut mit diesem liegen ohne das er mich stört? Wie fühlt er sich an? Eher hart oder weich? Hier ist persönliches ermessen gefragt. Dennoch solltest dir genau anschauen wie gut er verklebt, gebunden und zusammen gebaut wurde. Wer billig kauft, der kauft eben bekanntlich doppelt.

Mach dir vorher Gedanken wie oft und wann du diese Kopfhörer tragen möchtest denn dann spielt eventuell auch das Gewicht eine Rolle. Es gibt nichts Schlimmeres wie Kopfhörer die wie ein Stein auf den Nacken drücken.

Nach den ganzen Technischen Eigenschaften darf natürlich auf gar keinen Fall die Optik des neuen ASMR Kopfhörers vernachlässigt werden. Kauf dir einen der dir optisch auf jedenfall richtig zusagt. Er darf gerne Emotionen auslösen. Wenn er dir das Gefühlt vermittelt zu dir zu gehören, bildet ihr eine gemeinsame Symbiose und die Vorfreude des nächsten Abtauchens in die Welt des ASMR steigt um ein vielfaches.

Generell ist zu sagen, dass sich das ASMR Erlebnis am besten mit Kopfhörern erfahren lässt. Da die Trigger direkt am Ohr liegen und das ganze viel Intensiver macht. Hier möchte ich nun die meiner Meinung nach besten Kopfhörer für ASMR vorstellen.

Deine Freunde oder Familie fahren auch total auf ASMR ab? Wir haben eine kleine Liste für ASMR Geschenke zusammengestellt, eventuell findest du was schönes.

ASMR bitte immer mit Kopfhörern genießen.

1. Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm

Bayerdynamic DT 770 PRO 80 ASMR

Wer Beyerdynamic kennt, weiß von der Qualität dieser Kopfhörer. Preis/Leistungstechnisch gibt es fast nichts Besseres was Over Ear Köpfhörer angeht, ausgezeichneter Klang und super Tragekomfort, alles was man für ein super Klangerlebnis braucht. Mit diesen Kopfhörern hörst Du definitiv Sounds, die Du vorher nicht wahrnehmen konntest. Absolute Kaufempfehlung.



2. Bose ® QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II, mit Amazon Alexa

Bose QuietComfort 35 ASMR

Ein etwas teurerer Kopfhörer, aber wenn man so viel Geld ausgeben möchte und auf nette featueres wie Kabellos und eingebauter Amazon Alexa Sprachsteuerung steht, ist dieser Kopfhörer genau das richtige für Dich. Des Weiteren verfügt der Kopfhörer über ein sogenanntes Noise Cancelling, also der Unterdrückung von Geräuschen die von außen kommen. Dies ist natürlich ideal, wenn man voll und ganz auf die ASMR Trigger konzentrieren will.



3. Sennheiser HD 599 Kopfhörer

Sennheiser HD 599 Kopfhörer ASMR

Der HD599 von Sennheiser bietet ein beeindruckendes, natürliches Raumerlebnis. Hier steht der Klang im Vordergrund und das ist Sennheiser bestens gelungen. Durch die Ohrmuscheln aus Stoff lässt sich der Kopfhörer sehr bequem stundenlang tragen.



4. Marshall Monitor Bluetooth Over-Ear Kopfhörer

Marshall Monitor Bluetooth Over-Ear ASMR

Die Marshall Monitor Over Ear Kopfhörer sind nichts für Leute mit großen Ohren, aber bei denen bei dem sie passen, der wird mit dem Komfort mehr als zufrieden sein. Der Kopfhörer ist sehr gut verarbeitet, sieht top aus und der Klang ist ein wahrer Genuss. Einen riesen Vorteil für alle die eher mit Ihrem Smartphone unterwegs sind: Der Marshall Kopfhörer hat eine Fernbedienung mit Mikrofon im Kabel eingebaut, somit kann man Anrufe schnell und einfach entgegennehmen.



5. Teufel REAL Blue schwarz

Teufel REAL Blue Schwarz Kopfhörer ASMR

Ohrumschließender, geschlossener HD-Bluetooth-Kopfhörer der Spitzenklasse mit aktiver Geräuschunterdrückung. Optimiertes Bluetooth für eine hohe Klangqualität und Reichweiten von bis zu 10 m, und eine Akkulaufzeit von 60h. Menschen, die auf Bass stehen, werden diese Kopfhörer lieben.



Übersicht der Besten 5 Kopfhörer für ASMR

Noch zu erwähnende Kopfhörer

1. Bose QuietComfort 20 In-Ear-Kopfhörer (Acoustic Noise Cancelling, geeignet für Apple) schwarz

Sind kleine von Bose entwickelte Ohreinsätze. Zum einem unterdrücken sie laute Geräusche wie Schnarchen oder laute Nachbarn, zum anderen geben sie beruhigende Töne wieder wie zum Beispiel: Regen, Wind, das Meer oder einen Wasserfall. Sie liegen die ganze Nacht bequem im Ohr auch, wenn Du auf der Seite schläfst.



2. Bose ® SoundWear Companion Lautsprecher

Für Leute die nicht gern Kopfhörer tragen. Die Boxen liegen auf den Schultern, sodass man alles super mitbekommt, aber auch noch die Ohren offen hat für andere Sachen, wenn man sie zum Beispiel im Büro benutzt oder beim Bügeln und man auf die Kinder achtgeben muss.

Suchst du zu deinen neuen Kopfhörerern auch noch das passende ASMR Mikrofon? Dann schau doch mal vorbei.

Abschließend sei noch gesagt, dass sich natürlich auch normale Handy-Kopfhörer oder andere In Ears für ASMR eigenen, aber um das optimale ASMR Erlebnis zu haben, empfehle ich Over Ears.